News & Termine

Eine musikalische Reise nach Italien machten die GENiAListen im September auf dem Neumarkter Wochenmarkt.

„Ich helfe einer älteren Frau seit einem Jahr im Garten", sagt der 16-jährige Marcel, „und dafür bekomme ich ein schönes Taschengeld." So wie Marcel sind einige Jugendliche aktiv. Sie helfen den GENiAL-Senioren und gehen für sie einkaufen oder mit ihnen spazieren, versorgen das Haustier, putzen die Fenster oder lesen aus der Zeitung vor.

Monika Gerstner ist das 400. Mitglied bei GENiAL e.V. Seit ein paar Wochen hilft sie einer 90-jährigen Dame im Haushalt. „Es ist ein Glücksfall, wir haben uns sofort gut verstanden", so die Wahlneumarkterin.

„Wir singen Volkslieder, Evergreens, alte und neue Schlager, Comedian Harmonists, bayerische Lieder, Kunstlieder, Heimatlieder – alles was uns gefällt.“