Kinder malen für Senioren

Im Rahmen der „Engagierten Stadt“ hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN e. V.), GENiAL e. V. und der Stadt Neumarkt das Projekt „Ich denk an Dich“ initiiert.

Obwohl wir ganz langsam Lockerungen des Lockdowns spüren, sind viele Senioren in und um Neumarkt sehr einsam. Sie sehnen sich nach sozialen Kontakten, nach einem aufmunternden Wort und freuen sich sicherlich auch über ein gemaltes Bild, das zeigt: „Ich denk an Dich!“. 

So geht es: Kinder bis einschließlich  6 Jahre malen ein schönes Bild und geben dieses bis zum 24. März  im Bürgerhaus hab. Der Name, das Alter und die Adresse des Kindes dürfen nicht fehlen, damit sie an der Verlosung dabei sein können. Mitmachen können alle Neumarkter Kinder bis einschließlich sechs Jahre.

Die am Projekt beteiligten Organisationen bringen die „Kunstwerke“ bis Ostern zu den SeniorInnen im Stadtgebiet Neumarkt. Unter den Einsendungen werden Spielwarengutscheine verlost, die von der Bürgerstiftung Region Neumarkt zur Verfügung gestellt werden.

Den Vordruck kann man sich nachstehend herunter laden, ausdrucken – und schon geht es los.

« Zurück