Kinder malen für Senioren

Ich denk an Dich!

Obwohl wir ganz langsam Lockerungen des Lockdowns spüren, sind viele Senioren in und um Neumarkt sehr einsam. Sie sehnen sich nach sozialen Kontakten, nach einem aufmunternden Wort und freuen sich sicherlich auch über ein gemaltes Bild, das zeigt: „Ich denk an Dich!“.

Mit der Aktion "Ich denk an Dich" wollte die Bürgerstiftung SeniorInnen eine kleine Freude machen. Kinder bis einschließlich 6 Jahre sollten ein schönes Bild malen und dieses im Bürgerhaus abgeben. Unter den Einsendungen wurden zehn Spielwarengutscheine zu je 20 Euro verlost. 

Über 500 Bilder

Die Resonanz war überwältigend: Über 500 Kunstwerke wurden im Bürgerhaus abgegeben! Nun werden die die Bilder rechtzeitig bis Ostern zu den SeniorInnen im Stadtgebiet Neumarkt gebracht. 

Dieses Projekt entstand im Rahmen der „Engagierten Stadt“ in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN e.V.), GENiAL e.V. und der Stadt Neumarkt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

« Zurück