News & Termine

„Ich bin froh, dass es sowas wie GENiAL gibt“, freut sich Maria Ziegler aus Neumarkt. Der 1. Vorsitzende, Paul Weppler, konnte die 83-Jährige dieser Tage als 500. Mitglied im Verein begrüßen.

Pflegeberatung (26.02.2018)

Rund 50 Senioren kamen Ende Februar ins Bürgerhaus, um sich den interessanten Vortrag über Pflege und Hilfsmöglichkeiten anzuhören. Angelika Niedermaier ist seit vielen Jahren in der Sozialberatung in Regensburg tätig. Mit viel Fachwissen und einem guten Schuss Humor informierte sie sehr kompetent über die aktuelle Pflege-Situation und gab so manchen Tipp.

Jeden Montag treffen sich die GENiAListen im Bürgerhaus. Menschen zwischen 50 und 90 Jahren kommen zusammen, um gemeinsam zu singen. Das Repertoire ist sehr vielseitig – von Volksliedern, über Schlager und Oldies, bis hin zu Operettenmelodien. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Volles Haus bescherte das Singspiel „Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald - Hans und Grete, die beiden werden alt" am Wochenende im Neumarkter Johanneszentrum. Rund 300 Zuschauer fieberten mit, wie Hans und Grete die Tücken des Seniorenalltags meistern.

Bilder von der Veranstaltung »

„Wir singen Volkslieder, Evergreens, alte und neue Schlager, Comedian Harmonists, bayerische Lieder, Kunstlieder, Heimatlieder – alles was uns gefällt.“