News & Termine

Im Rahmen der „Engagierten Stadt“ hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN e. V.), GENiAL e. V. und der Stadt Neumarkt das Projekt „Ich denk an Dich“ initiiert.

Obwohl wir ganz langsam Lockerungen des Lockdowns spüren, sind viele Senioren in und um Neumarkt sehr einsam. Sie sehnen sich nach sozialen Kontakten, nach einem aufmunternden Wort und freuen sich sicherlich auch über ein gemaltes Bild, das zeigt: „Ich denk an Dich!“.

GENiAL-Chor muss pausieren (24.10.2020)

Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen kann der GENiAL-Chor bis auf weiteres nicht im Johanneszentrum proben. „Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig und daher müssen wir schweren Herzens die Dienstagsproben absagen", erklärt Vorsitzender Alois Dorner in einer Pressemeldung.

Engagierte Stadt (07.10.2020)

Genial e. V. wurde im Rahmen des Programms »Engagierte Stadt« als eine von drei Organisationen benannt, die das bürgerschaftliche Engagement in der Stadt Neumarkt voran bringen sollen.