E-Mail: info@genialev.de

Archiv

News-Archiv

Adventsfeier 2023

Adventsfeier 2023

Rund 80 Senioren freuten sich über die gelungene Adventsfeier von GENiAL. Sogar der Nikolaus kam mit seinen Engelchen.

Hier einige Bilder »

Weinfest 2023

Weinfest 2023

Beim Weinfest gab es nicht nur Federweißen und Zwiebelkuchen, sondern auch gute Unterhaltung. Der Genialisten-Chor begeisterte mit dem kleinen Singspiel „Berlin und zurück“ und sorgte für viele Lacher bei den Besucherinnen und Besuchern.

Hier einige Bilder »

10 Jahre GENiAL

Was am 01.07.2013 als kleines Pflänzchen begann, hat sich sehr gut entwickelt und wurde am 01.07.2023 schon zehn Jahre alt. Das wurde mit den Mitgliedern und Ehrengästen gemeinsam gefeiert.

 Ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster

Wie funktioniert der Enkeltrick? Wie kommen Gauner schnell an unser Geld? Welche Gefahren lauern im Internet? Diese und andere Maschen besprach Polizeihauptkommissar Klaus Sterr anlässlich seines Vortrags „Im Alter sicher leben“. 

Senioren-Adventsfeier im Bürgerzentrum Pölling

Senioren-Adventsfeier im Bürgerzentrum Pölling

Am Sonntag, den 18.12.2022, fand wieder der Seniorenadvent im Bürgerzentrum in Pölling statt. Mit Glühwein, Stollen und Gebäck wurde für das leibliche Wohl gesorgt, weihnachtliche Geschichten und nicht zuletzt die Lieder des GENiAL-Chors sorgten für Besinnlichkeit und vorweihnachtliche Stimmung für die Besucher. Hier ein paar Impressionen »

Adventsfeier bei GENiAL

Adventsfeier bei GENiAL

Funkelndes Kerzenlicht, mit Liebe gebackene Plätzchen, leckerer Stollen und eine vorweihnachtliche Stimmung verzauberten das Bürgerhaus Anfang Dezember. Rund 90 Mitglieder von GENiAL e.V. trafen sich zu einer ganz besonderen Adventsfeier. Es wurde zusammen gesungen und geplaudert. Geschichten von Früher und der Besuch des Neumarkter Christkinds machten den Nachmittag zu einem stimmungsvollen Highlight. Hier ein paar Impressionen von der Adventsfeier »

Fröhliches Weinfest

Fröhliches Weinfest

Zwiebelkuchen und Federweißer, dazu ein wenig Musik und beste Unterhaltung: aus diesen Zutaten bestand das Weinfest, das Mitte Oktober mit über 60 Mitgliedern im Neumarkter Bürgerhaus stattfand. Der Zwiebelkuchen und Federweißer schmeckten hervorragend. Der GENiAL-Chor sang herbstliche Lieder und brachte so manche schauspielerische Einlage. Es wurde viel gesungen, geschunkelt und gelacht.

Hier einige Bilder vom Weinfest 2022 »

Sicher unterwegs mit dem Pedelec

Wie fährt man mit einem Pedelec sicher an? Warum sollte der Sattel waagerecht eingestellt sein und welche neuen Verkehrsschilder gibt es? Ende September lud GENiAL e. V. zu einem Verkehrssicherheitstraining für Senioren in die Verkehrsschule nach Woffenbach ein.  

Aktiv im Dienste der Senioren

GENiAL e.V. wählte eine neue Vorstandschaft. Haushaltsnahe Dienstleistungen vermittelt der Verein für Senioren seit fast zehn Jahren. In dieser Zeit konnten rund 800 Mitglieder aufgenommen werden. 

 Neimakker Originale

Viel Spaß hatten die GENiAL-Senioren an der Erlebnisführung durch die Neumarkter Altstadt Anfang April. Auch eingefleischte Neumarkter konnten über die Jurastadt noch einiges lernen.